Re: Kaufberatung: Trekkingbike für kleinen Geldbeu

von: Uwe Radholz

Re: Kaufberatung: Trekkingbike für kleinen Geldbeu - 15.05.08 18:41

In Antwort auf: Martin_A

.........wenn Dir jedoch nach 1000km Schaltung und Tretlager um die Ohren fliegen, dann kannst Du dir auch gleich ein neues Rad kaufen.
Schöne Grüße, Martin


Spätestens an dieser Stelle verfalle ich wieder dem nahezu unbezwingbaren Verlangen, auf Dodos HP zu verlinken cool
Aber nein, noch mache ich es nicht. Ach wenn ES stärker ist als ich.

Aber Miko mit der Behauptung zu verschrecken, Alivio-Teile flögen einem nach 1000 KM um die Ohren, schockiert ist -sagen wir mal freundlich- etwas unfair.
Sie tun es nicht. Meine haben es in 13 Jahren und und 15 Ländern und ein paar nicht richtig gezählten zehntausenden Kilometern nicht getan. Und die einiger anderer mir bekannter Fahrer auch nicht.
Zugegeben - ich war damit nicht wie Alex auf Island und auch nicht wie Waltraud im Tibet. Und auch Australien habe ich nicht wie Thomas zur Hälfte umrundet. Ob man sowas mit so einem Rad, wie von Miko erwogen und von mir gefahren (1.000 Deutschmark), tun sollte, könnte strittig sein.
Aber das, was das Rad machen soll, wird es können. Und mit ziemlich höher Wahrscheinlichkeit , wenn nicht verborgene Material und/oder Montagemängel wirken, auch richtig gut können.
Und wenn Miko Alivio-Teile nach 1000-. Km um die Ohren fliegen -grobe Fehlbehandlung, Sturz oder ungeeignete Versuche, was zu richten oder einzustellen mal ausgenommen- dann übernehme ich kostenlos Reparatur und Ersatz des "geflogenen" Teils soweit das von Mannheim aus vernünftig zu bewerkstelligen ist. cool