Re: Trainingsbügel / "Franzosenlenker" --> H-Bar

von: Machinist

Re: Trainingsbügel / "Franzosenlenker" --> H-Bar - 13.11.07 19:42

In Antwort auf: gerold

Schon mal in Marokko oder Anatolien oder in Neuseeland gegen den Wind (dort Sturm) gefahren ? Gar auf einer schnurgeraden Straße ohne natürlichen Windschutz, so dass du dich über jede Reklametafel oder überholendes Auto freust, weil du ein, zwei Tritte minimal weniger Widerstand spürst - da kann der Unterlenker gar nicht tief genug sein...
Üble Pisten befahre ich eher mit dem MTB - das geht mit dem Rennlenker wirklich nicht gut


Ich bin Ende des letzten Jahres z.B. in Argentinien von Buenos Aires nach Ushuaia gefahren auf der insgesamt eher flachen Asphaltstrasse Ruta 3, und da duerfte der Wind nicht weniger extrem sein. Auch in anderen Gebieten hatte ich gegen sturmstarken Wind zu kaempfen.
MTB Lenker ist natuerlich besser auf Pisten, aber auf langen Asphaltstrecken das Letzte das ich fahren will. Daher brauche ich einen guten Komprimiss da ja mit demselben Fahrrad unterschiedlichste Fahrbahnen bewaeltigt werden.

Beste Gruesse
Manuel