Re: Trainingsbügel / "Franzosenlenker" --> H-Bar

von: Steintriker

Re: Trainingsbügel / "Franzosenlenker" --> H-Bar - 06.11.07 13:20

Hallo allerseits,
ohne den Faden in seiner Gänze durchgelesen zu haben und also in der Gefahr, ggf. etwas zuvor Gesagtes zu wiederholen - wenn wir hier schon so ausführlich Lenkerformen debattieren (wobei ich persönlich den "Trainingsbügel" überhaupt nicht mag), dann würde ich gern noch den H-Bar (eigentlich von Jeff Jones) mit einbringen. Ich fahre den zwar nicht persönlich, aber ein Freund von mir war damit auf der Pan Americana sehr glücklich - und die paar Kilometer, die ich Probe fahren durfte, haben mich überzeugt.
Gut, man mag dem entgegenhalten, dass er teuer (schockiert) und die Befestigung von Brems-/Schaltkomponenten u.U. diffizil ist, das er styletechnisch kaum an einen Randonneur passt, etc.... Gleichwohl, wenn man das nötige Kleingeld, sicherlich eine schöne Sache, in meinen Augen.
cheers,
C.