Re: Informationen zu BUMM Lumotec IQ Fly ges.

von: Anonym

Re: Informationen zu BUMM Lumotec IQ Fly ges. - 13.08.07 06:03

In Antwort auf: katjob

Ausser bei aktiv radfahren hab ich noch keine Informationen gefunden. BUMM soll aber einen neuen Scheinwerfer mit bis zu 40lx auf den Markt bringen. Für 60EUR immer noch teuer, aber mi8t Zulassung.
Hat schon jemand weitere Informationen gefunden?


Das hört sich so an, als wenn B&M endlich mal anstatt der antiken 1 W Luxeon LED eine mit 3 W nimmt. Das wurde aber auch Zeit! Da wären EUR 60,- nicht zuviel Geld. Ich denke, man wird sich darauf freuen können und ich werde mir das Teil wohl zulegen :-)

Was mit ziemlicher Sicherheit aber wieder grausam sein wird, ist dieses "60er Jahre U-Boot Design" mit dem zwangsmäßif verordneten unsäglichen Frontreflektor. Beim ganz alten Lumotec Halogen sah das noch richtig nett aus. Bei den neueren Ovals und Topals ist das einfach nur häßlich :-(

Immer wieder unprofoessionell ist es auch, daß man von B&Ms Neuheiten aus der Presse erfährt und die B&M Webseite sich darüber monatelang ausschweigt. Das ist zu befürchten, daß man vor Weihnachten keine konkrete Auskunft erhalten wird...