Re: 9-er Ketten im Verschleisstest

von: IngoS

Re: 9-er Ketten im Verschleisstest - 23.06.07 13:54

In Antwort auf: Pedalen-Paule

Noch was: Auf ihrer Weltumradlung von Peter Materne und Elena Erat (1994-96), habe ich gelesen (es gibt besser geschriebene Weltumradelungsbücher), dass Elena auf der gesamten Tour nur EINE Kette verbraucht hatte (45.000 km!!!). Das scheint mir ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, oder die Frau hat ihr Radl nur geschoben. Paule


Hallo Paule,
Wenn sie eine Kette verbraucht hat, wird das bedeuten, dass sie ungefähr auf halber Strecke mal gewechselt hat und die zweite Kette bis zum Schluß gehalten hat. Tatsächlich sind also etwa 2 Ketten verschlissen worden.
Gruß
Ingo
der heute gerade mit der ersten Kette und dem erstem Ritzel die 20.000 km vollgemacht hat. schmunzel