Re: 9-er Ketten im Verschleisstest

von: Olaf Schultz

Re: 9-er Ketten im Verschleisstest - 22.06.07 21:45

Moin moin,

so, Hinweis auf des Forum erhalten und Freischaltung nach endlich durch...

Nein, ich fahre nicht nicht viel:-)

Alleine Arbeitsweg sind's bei mir 30 km täglich (seit einem Jahr zumindest wieder, fast durchgehend mit dem Baron). Dann noch der ganze Kleinkram. Dazu... leider ist der wiki von Eric Poscher seit längerem down.... und ich hab bisher keine Zeit gefunden, die Daten zu rekonstruieren und neu zu setzen... dauert auch noch. Falls jemand ein Backup davon haben sollte :-)

Das Problem bisher ist, daß die Messung des Verschleißes selbst bei den gleichen Gliedern extrem fehleranfällig ist. Und die Markierung der Glieder auch noch nicht das wahre. Am besten hat sich Autolackstift bewährt, bisher...aber selbst der wird gerne abgewetzt und muß jedes Mal erneuert werden... ich mach aber weiter, Jule hat schon mal neue und verschlissene Kettenglieder zerschliffen und mikroskopiert...die Materie ist komplexer als gedacht.

Olaf