Re: 9-er Ketten im Verschleisstest

von: Job

Re: 9-er Ketten im Verschleisstest - 09.02.07 13:59

In Antwort auf: JensD

Du benötigst ganz grob überschlagen alle 3 Ketten einen neuen Kranz, alle 3 Kränze mindestens ein neues Blatt vorn- und das fast völlig unabhängig von der gelaufenen Strecke der Kette!!!

naja, irgendwie scheine ich ein sehr schonender fahrer zu sein. Ich hab bisher immer nur die 2 am häufigsten gefahrenen Ritzel (12/13, 3-4EUR) ausgetauscht. Und meine 34 und 46er Alu-No-Name-Kettenblätter halten auch schon länger als 3 Ketten. Allerdings schmeiß ich die Ketten ziemlich zeitig runter.

Schlimmer waren die Original Alu-Kettenblätter der 97 LX-Kurbeln. die hatte ich nach einem Jahr weg.
Allerdings fahre ich nicht mehr als 4000km pro jahr.

job