Re: Liegeradtaschen

von: HeinzH.

Re: Liegeradtaschen - 16.05.06 15:42

Zitat:
"...es nicht gerade selten vor, dass ich andere unbeleuchtete Radler nur mit viel Glück an ihren Reflektoren erkenne..."


Das geht ja noch, Manu, ich konnte im letzten Jahr mitten in Hamburg (Winterhuder Fährhaus / Leinpfad) einem Ramming durch einen quer auf mich zukommenden unbeleuchteten Fahrradfahrer nur deshalb durch hartes Beschleunigen entkommen, weil ich die Chose habe klappern hören. Ich glaub es waren nur wenige Zentimeter "Luft", mit denen das zweirädrige Wrack hinter mir meinen Kurs kreuzte.
Ich hab dem Trottel noch einige unfeine Worte zugerufen um mir Luft zu machen bäh .

In Münster ist übrigens immer zu Semsterbeginn Gefahr im Verzug, wenn die weder fahrraderfahrenden noch die Münsteraner Radverkehrsdichte gewohnten Erstsemester aus anderen Städten die Radverkehrsanlagen unsicher machen.

Gruß aus HH,
HeinzH.,
der Wolfrad noch beichten peinlich muß, daß wir nach einem besonderen Erlebnis meiner Bekanntengrins in Münster auf Ihren Wunsch und Initiative hin unsere Räder mit AirZound nachgerüstet haben. Aber das ist ein anderes Thema...