Re: Liegeradtaschen

von: slayerman

Re: Liegeradtaschen - 16.05.06 15:23

Zitat:
Ein klein wenig besser würde es wahrscheinlich aussehen, wenn wir die Zahl der verkauften Liegeräder in Bezug setzen zu den verkauften Qualitätsfahrrädern traditioneller Bauart.

Wenn ich mir die Liegerräder bei uns in der Firma oder die bei den monatlichen Liegeradtreffen in HH so anschaue, so sind sie meist weit überdurchschnittlich gut ausgestattet. SON und allerfeinste Leuchtmittel sind fast Standard, Rohloff, Schlumpf, hochwertige Scheibenbremsen, GPS sind weit verbreitet.
Auch die Verarbeitung (inkl. Lackierung) ist heutzutage meist über alle Zweifel erhaben, Carbonrahmen sind bei den Rennliegen im kommen.

Allerdings sollte eine Firma wie Ortlieb schon daran denken, daß
-auch andere Hersteller inzwischen vergleichbare Herstellungstechnologien beherrschen
-die Zielgruppe der LiegeradfahrerInnen (ähnlich wie die FahrerInnen hochwertiger traditioneller Fahrräder) einen relativ hohen Bildungs-** und wahrscheinlich zum Teil auch entsprechenden Sozialstatus besitzt und häufig bereit sind, in hochwertige Fahrradprodukte zu investieren.


Hallo Heinz!

Muss ich mich mit meinem Rad da etwa angesprochen fühlen? grins cool

Der Händler, bei dem ich das Rad gekauft habe, hat mir auch bestätigt, dass eigentlich kein Rad "von der Stange" verkauft wird, sondern da immer zur Zubehör-Liste gegriffen wird, und das meist auch nicht gerade zögerlich. Gerade bei Lichtanlagen finde ich das aber nicht verkehrt, wenn ich nachts/abends unterwegs bin, kommt es nicht gerade selten vor, dass ich andere unbeleuchtete Radler nur mit viel Glück an ihren Reflektoren erkenne (wenn sie denn welche dranhaben *kopfschüttel*). In solchen Situationen bin ich froh um die LED-Technik am Rad und den SON XS... bäh

Gruß,
Manu