Re: € 999.- Einsteigerliegerad

von: Anonym

Re: € 999.- Einsteigerliegerad - 15.05.06 18:59

Na ja, ich bin ja mal so ein Liegerad wie das Calypso probegefahren. HP Streetmachine. Sitzhöhe ähnlich, Sitzwinkel ähnlich, allerdings noch schwerer. Ich weiß nicht was für einen Rennradler du getroffen hast, aber einer der mir mit der Streetmachine nachkommen will , wenn ich auf dem Renner sitze, müßte schon einige Watt mehr treten als ich. Und im Gefälle entscheidet beim Renner die Position. Ein Rennrad hat bei aufgerichtetem Oberkörper nur die Vorteile der schnelleren Reifen gegenüber dem ganz gewöhnlichen Tourenrad. Die renntaugliche Sitzposition macht die Rennfahrer schnell. ( und natürlich der Schmalz in den Wadeln)

Zum Gefedert oder Un-: Das Calypso ist vorne ebenfalls ungefedert und der Baron ist auch auf Schotterstraßen erstaunlich gut zu fahren. Nicht so gut wie ein Randonneur und kein Vergleich mit einer wirklich guten Federung, wie ich sie am MTB habe, aber auf langen überwiegend auf Asphalt beheimateten Touren, die nicht in die Alpen führen, ist der Baron erste Wahl.

Gruß

Theodor