Re: € 999.- Einsteigerliegerad

von: Flachfahrer

Re: € 999.- Einsteigerliegerad - 15.05.06 18:41

In Antwort auf: theodor

es ist zu hoch und der Sitz zu steil, um windschlüpfriger zu sein als ein klassischer Randonneur.


das halte ich - bei allem respekt - für regelrecht aus der luft gegriffen (um nicht zu sagen: aus dem aerodynamischen medium). grins

die sitzhöhe ist erstmal egal, stirnfläche bleibt stirnfläche und daß der sogenannte bodeneffekt wirklich einen einfluß hat, scheint höchstens bei starkem gegenwind zuzutreffen.

vorige woche fuhr auf meiner spaß-strecke ein rennradler vor mir her, ca. 100 m vor mir.
wir haben bergab beide rollen lassen und da blieb der abstand gleich.
das war aber ein rennradler und meine liege hat einen untenlenker und einen HaBeNiX-nabendynamo und keine tretlagerüberhöhung und ich hatte eine normale ortlieb am gepäckträger.


In Antwort auf: theodor

Mein Baron z.B. ist ...


... ungefedert und damit nur für glatte straßen geeignet.
... tief und damit schlechter für stadtverkehr.
... also nicht gerade ein universallieger für einsteiger.

also kurzum: deine einwände sind für mich nicht nachvollziehbar.

MfG