Re: Schutzblechstreben-Ausklinkung

von: Job

Re: Schutzblechstreben-Ausklinkung - 07.12.05 11:35

In Antwort auf: Wolfram

Für Diejenigen, die rätseln worum es bei Marios Teil (Schutzblechstreben-Ausklinkung) geht, sei nur kurz auf diesen Artikel hingewiesen. Sein Teil hält die geteilten Schutzblechstreben zusammen. Wenn ein Gegenstand, z.B. ein kleines Stöckchen vermischt mit Hundekot, vom Reifen mit unters Schutzblech gezogen wird, dann gibt seine Konstruktion das Schutzblech frei und so kann es nicht mehr unter die Gabelkrone gezogen werden und das Vorderrad blockieren.
Die Industrie bietet mittlerweile lösbare Sicherheitsschutzblechstreben an, die sich aber meistens, im Gegensatz zu Marios Konstruktion, im Bereich der Befestigung am Ausfallende trennen.
Gruß Wolfram


Ich hab das Problem nie verstanden. Die dünnen Streben geben doch nach, wenn ein Fremdkörper eindringt.
Und Spätestens an den Gabelscheiden ist doch eh Schluß?

Dein Tria-Aufsatz soll an dem Klick-Fix-Halter einrasten?
So fest ist der aber auch nicht. Der bricht doch entweder weg, oder wird verdreht.

Bitte klärt mich auf.

job