Re: Schutzblechstreben-Ausklinkung

von: dogfish

Re: Schutzblechstreben-Ausklinkung - 07.12.05 10:55

Mahlzeit, Wolfram

Geb's ja zu, bald brauch ich meinen eigenen "Exorzisten"! lach

Aber bei den Druckstücken ging's nicht anders, man bekommt in Volledelstahl zwar verschiedene Ausführungen, aber alle sind sie erstens zu lang, hatte nur knapp 9 mm zur Verfügung, und zweitens ist deren Federkraft , je kürzer sie werden, mehr als schwach bei M6...das einzige, was ich davon brauchen konnte, waren die hübschen Kugeln. grins

Der Rest, wie gesagt, richtig passend angefertigt, aus V4A, außer der Feder, die kam im Original wo ganz anders her! schmunzel

Und somit hast Du recht, man muß schon ein wenig besessen sein, um sein Ding (natürlich zweimal) durchzuziehen!

Ich liebe solche kleinen Herausforderungen, Du und alle anderen werdet mit der Zeit noch mehr davon sehen.

Nachtrag: Sehe gerade, hab Dir den Rest noch gar nicht erzählt. Wie wurden die "Gehäuse" angefertigt, wolltest Du wissen...naja recht umständlich, aus einem 20 mm Rundmaterial, zuerst alles Machbare in der Drehbank, danach soweit wie möglich drumrum und herausgefräst, zwischendrin das Gewinde platziert und schließlich durch "Manpower", aber mit viel Gefühl, in ihre endgültige Form gebracht...wieder mal ein Haufen Arbeit. cool


Gruß Mario