Unsere Teile

von: dogfish

Unsere Teile - 05.12.05 11:28

Hallo alle zusammen,


Vor einem Jahr, fast auf den Tag genau, begann es mit "Unsere Räder" und wie sich mittlerweilen zeigt, findet das Thema großen Anklang. schmunzel

Schon seit längerem hat es mich zu einem "Ableger" (auch was Bilder betrifft cool ) inspiriert, eben zu "Unsere Teile", nicht nur um meine eigene Sucht nach den vielen Details zu befriedigen. lach


Hier können all die verschiedenen Teile am Rad gezeigt werden, egal wie sie erstanden wurden, ob mühevoll selber "geschnitzt", oder seltene Exponate, die "vererbt" wurden. Alles, was es wert ist, der Öffentlichkeit zu präsentieren, ist willkommen.


Beginnen wir einfach mit ein paar interessanten Objekten, für deren "Leihgabe" ich mich nochmal ganz herzlich bei Wolfrad bedanke!


Der Kettenschutz-Ring an seinem Wanderer "Tourer", entstanden aus einem "alten" Kettenblatt von Campagnolo, sauber gearbeitet...grins





Ebenfalls edel verarbeitet, seinerzeit in der "Dancelli"-Werkstatt", an seinem gleichnamigen Rennrad, heutzutage nur noch selten zu sehen.





Ich erwähnte es schon einmal - ein schlauer Fuchs lach zwinker ... die Teile an Anna's rotem "Le Taureau" auf mindestens gleich hohem Niveau.





Und schließlich noch zwei Klassiker, der erste davon, ein "Shimano600"- Schaltwerk aus dem Jahr 1986.





Der zweite schrieb Rennsport-Geschichte, gemacht für die Ewigkeit.



Für uns, fabrikneu, ein "Nuovo Record" von Campagnolo, Baujahr 1978!


In diesem Sinne!

Soll nur als "Appetitanreger" dienen, quasi die Vorspeise... lach


Gruß Mario