Re: Satteltestbericht SQ-Lab 601

von: Martina

Re: Satteltestbericht SQ-Lab 601 - 06.06.05 14:13

Zitat:
Und warum kam bis jetzt von Leuten wie Dir kein einziger Tipp, welche genialen Sättel Du dafür verwendest?


Weil ich a) glaube, dass das Sattelmodell eine viel kleinere Rolle spielt als oft gedacht wird und weil ich b) glaube, dass das ziemlich stark vom Hinterteil abhängt.
Aber weil dus bist. Erfolgreich getestet ist bisher

- ein Ideale Ledersattel mit Einbuchtung (No 92???)
- ein namenloser Ledersattel für 30 DEM
- ein Brooks Professional S
- ein Terry Butterfly
- ein Terry Liberator (keine Ahnung ob Männlein oder Weiblein)

Sowohl den Professional S als auch den Butterfly fand ich erstmal furchtbar unbequem, war aber wohl eher ungewohnt.

Zitat:
Oder läuft gar a l l e s auf's Training hinaus, was ich für meinen Teil jedoch nicht annehme. Glaube kaum, daß mir ein Sattel schon irgendwann schmerzfrei passen wird, wenn ich bloß lang genug mit ihm auf dem Rad fahre.



Ich kanns dir nicht versprechen, aber bei mir war es bei erstaunlich vielen Sätteln tatsächlich so.

Martina