Re: Abweichen vom Thema

von: Flachfahrer

Re: Abweichen vom Thema - 06.06.05 13:19

In Antwort auf: Wolfgang Mohr

Du versuchst Ratschläge zu geben die anderen - weniger erfahrenen - Radfahren weiterhelfen sollen.
...
Wenn dir das jemand abkauft, gibt er sich mit dem momentanen - schmerzhaften - Zustand zufrieden und leidet evtl. völlig unnötig für den Rest seines Radlerlebens.

Vielleicht haben deine Beschwerden ihre Ursache aber auch in mangelndem Training, da Du 120km an einem Tag bisher nur einmal gefahren bist. grins


netter Seitenhieb, bleibt aber zu hoffen, daß weniger erfahrene sowas nicht halb-ernst nehmen zwinker

Aus früheren Mountainbike-Zeiten habe ich die Erfahrung, daß es hauptsächlich vom Sattel abhängt. Wenn der nicht auf Anhieb passt, kann man seinen A.... dran gewöhnen wollen wie man will, dieser Sattel wird immer unbequem bleiben.

Und mal so als Warnung vor missionarischem Übereifer der Brooks-Verfechter grins : gute Sättel, aber nur für mäßig aufrechte Sitzpositionen. sobald der Oberkörper geneigter ist, hat man(n) auf den Brooks wieder das übliche Problem mit dem Druck der Sattelnase auf den Genitalbereich. Da sind entsprechend ausgeformte Kunststoffsättel diesbezüglich besser.

MfG

p.s.: SiTZE sind sowieso besser als SÄTTEL bäh