Re: Reiseradschaltung

von: xuanxang

Re: Reiseradschaltung - 06.04.23 20:21

Hallo, hier kommen in den nächsten Monaten ein paar Fragen die dem einen oder anderen möglicherweise nicht gefallen, diese bitte ich dann meine Gedanken und Bedenken zu ignorieren und einfach wo anders weiter zu lesen. Mir geht es um einen kleineren Umbau an meinem Fahrrad das nicht hier bei mir zu Hause ist, sondern unter einem Bett in einer Unterkunft auf mich wartet. Gewisse Merkmale habe ich mir notiert, ich hoffe das diese mir helfen werden das richtige Material mit zu nehmen wenn ich wieder dorthin fahre. Anfangen möchte ich mit der Kurbel: schon beim letzten Umbau habe ich keine bekommen deren Zahnräder austauschbar, also vernietet, waren. Dies möchte ich aber ändern weil ich mir unbedingt ein Berziegenritzel (20 Zähne) einbauen möchte. Zur Zeit ist eine 175 FC-MT 210 (3x9)verbaut, bei ebay ist gerade eine gebrauchte SHIMANO DEORE LX | FC-M580 KURBELGARNITUR zu bekommen.
Zahnräder und Innenlager würde ich neu montieren wollen. Meine Frage wäre ob das passen würde. Wie schon angesprochen muss ich alles passend mit nehmen, rumprobieren vor Ort geht nicht, wenn ich etwas falsches mit nehme war es das dann, was ich natürlich vermeiden möchte. Auch der shifter des Umwerfers ist kaputt, am Rad verbaut ist SL M 770A. Den gibt es aber nicht mehr und meine Frage hier wäre welche Alternative ich hier nehmen könnte. Dies wären die wichtigsten Fragen, die Felgen die hinüber sind habe ich schon bei einem Einspeicher angefragt und wird in den nächsten Tagen bestellt. Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.