Re: bewährte Fahrradhersteller + Rahmenhersteller

von: BeBor

Re: bewährte Fahrradhersteller + Rahmenhersteller - 27.02.23 06:51

In Antwort auf: Der Max
Gibt es hier oder anderswo eine Übersicht zu empfehlender Hersteller von Fahrrädern für die Reise und Trekking in Größe 28 und 26 Zoll sowie Rahmenhersteller?

Ich verstehe nicht, welchen nutzbaren Informationsoutput eine so allgemeine Liste haben soll. Das wichtigste Kriterium bei einem Fahrrad für einen bestimmten Einsatzzweck (der allein mit "Reiserad" eher unpräsise beschrieben ist), ist doch nicht die Herstellermarke. Du müsstest zunächst Deine eigenen Präferenzen herausfinden und diese als Filter auf das anwenden, was der Markt anbietet. Die meisten Fremdeinschätzungen, welche Marken oder Hersteller für Deine Ansprüche in Frage kommen könnten, sind zunächst oft eher subjektiv oder unvollständig.

Wenn Du allerdings werbegläubig bist und das gute Gefühl brauchst, von gackernd postulierten Hitparadenlisten nur die Nummer 1 zu kaufen, kannst Du Dich an den Tests orientieren, die regelmäßig in irgendwelchen Fahrradblättchen gemacht bzw. veröffentlicht werden. Empfehlen würde ich das aber eher nicht.

Bernd