Re: bewährte Fahrradhersteller + Rahmenhersteller

von: cterres

Re: bewährte Fahrradhersteller + Rahmenhersteller - 26.02.23 22:09

Ein kleines Problem ist auch, im Nachhinein eine Empfehlung für die Zukunft zu erfragen.
Vor zehn Jahren habe ich ein Rad von Giant gekauft. Das habe ich stark umgebaut und fast jedes Teil schon ausgetauscht, aber der Rahmen und die Gabel sind und waren immer tadellos.
Aber das hilft nicht weiter, denn auch wenn es ein ähnliches Modell wie das Seek 2 von 2013 noch gibt, nämlich das Escape City Disc 2 von 2023, so hat es genau wie mein Rad damals keinen Nabendynamo, kein Licht und Low-End-Schaltungskomponenten.
Das hatte ich damals alles geändert, aber das dürfte ja nicht dem Wunsch der meisten Käufer entsprechen.

Doch auch sonst ändern Hersteller ihre Fahrradmodelle oder stellen sie auch ein.
Aber Giant ist zumindest einer der wenigen Hersteller, die Räder für mehr als 120kg Gesamtgewicht freigeben. Bei Giant 150kg.