Re: Was ist das neue 8-fach Deore?

von: MichiV

Re: Was ist das neue 8-fach Deore? - 19.02.23 19:22

In Antwort auf: HolyMole

Wie seht ihr das? Viele der hier Aktiven sind ja schon lange auf Rädern unterwegs und haben den einen oder anderen technischen Generationswechsel mitbekommen. Was lohnt sich, was nicht? Was ist heute euer go-to-Antrieb?



Ich fahre auch 26" und 9fach.

Ich sehe das überhaupt nicht ein, umzurüsten, denn meine Teile sind alle heile und perfekt aufeinander eingestimmt.

Umrüsten bedeutet, dass ich fast alles tauschen müsste. Ich meine, mit einem 9Fach Schalthebel kann man nun mal keine 10- oder 11fach Kassette bedienen.

Und mir einen neuen Rahmen zu kaufen, damit die neuen Reifen passen, steht ja auch in keinem Verhältnis.

Ich hab ein Satz Marathon Supreme in 26" auf Reserve. Geht was andere kaputt, muss ich mich auf dem Gebrauchtrmarkt umschauen.