Re: Breite der Klemmung bei 31,8 mm Lenkern

von: martinbp

Re: Breite der Klemmung bei 31,8 mm Lenkern - 17.02.23 20:01

Danke Ulrike,
dass die MTB-Sideswing umwerfer nicht passen werden, war mir schon klar. Momentan nutze ich ihn trotzdem, habe das große der 3 Kettenblätter abgeschraubt, und kann so das mittlere so benutzen, dass ich (bei kleineren Ritzeln) mit dem SChalthebel auf das größte Kelletblatt schalte, bei größeren Ritzeln auf das mittlere. Aber es erfordert schon ein bisschen Aufmerksamkeit.

Die von dir verlinkte Umlenkrolle hatte ich bei einer größeren Bestellung schon mal auf dem Schirm, war aber schon damals nicht lieferbar, wie eben auch die Jtek-Umlenkrolle nicht.

Dass ich für einen 31,8 mm-Lenker andere Bügel für meine Klickfix-HAlterung brauche, daran hatte ich ja gedacht. Die Zusatzhebel sind ca.1-2 cm weiter außen und da hatte ich die Hoffnung, es gibt solche Lenker die sich schon kurz nach der Klemmung verjüngen.
Aber es wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als auch neue Zusatzbremshebel zu verbauen - oder mich daran zu gewöhnen, nur mit den STI zu bremsen.