Re: Koolstop/Magura Bremsbeläge

von: Räuber Kneißl

Re: Koolstop/Magura Bremsbeläge - 07.02.23 20:16

Hallo zusammen,
vielen Dank für diese Informationen!

Zitat:
Nachtrag: Bei V-Brakes sind die Bremsgummis anders geformt und nicht symmetrisch, daher gibt es nur eine mögliche Ausrichtung.
Der Hersteller hat sich für Schwarz nach vorne entschieden.

Das werde ich dann auch so machen. Das mit den V-Brakes habe ich nicht gewusst, da ich bis jetzt nur Magura gefahren bin. So macht es aber auch Sinn.

Ich hatte mir auch im Laufe des Tages auch noch diese Hypothese zurechtgelegt:
Der lachsfarbene Teil ist für nasse Felgen gedacht. Daher sollte dieser Teil des Belages zuerst mit der nassen Felge kontakt haben.
Die Laufrichtung sollte dann aber von Kool-Stop angegeben werden! (Magura hat meines wissens keine zweifarbigen Beläge)

@Schamel: Ich hatte die Beläge in der Hand, und konnte keine Pfeile finden!

Grüße
Klaus