Re: Adapter Schnellspanner-Steckachse für Träger

von: Marc28

Re: Adapter Schnellspanner-Steckachse für Träger - 18.12.22 21:35

Chris: Der Strela Träger hält 25kg aus, was ausreichend für mich ist.

Sammy: Ich fahre aktuell wegen Knieschmerzen ein Ebike Fully, es scheint mir so massiv konstruiert zu sein, dass ich mir vorstellen kann, dass es zusätzliche ungefederte Masse wegsteckt. Oder wäre die ungefederte Masse dennoch problematisch?

Kürzlich war ich mit einem Träger rein an der Sattelstütze nach Kroatien gefahren, aber der Träger ist mir mit den großen Taschen immer wieder seitlich verrutscht und bei schwerer Ladung sogar verbogen. Ich müsste also den Großteil der Last vorne platzieren, was das Rad schlecht ausbalanciert macht.

Würde also vermuten, dass die zusätzliche ungefederte Masse das kleinere Übel ist - oder liege ich da falsch?
Prima dass weiterhin Rat gegeben wird, auch wenn ähnliche Themen schon kamen.