Re: Unsere zwei Scheibenbremsen, wieder einmal

von: KaivK

Re: Unsere zwei Scheibenbremsen, wieder einmal - 15.12.22 08:09

In Antwort auf: Nordisch
Ja, Disk und Felgenbremse.
Vielleicht kann ich den Einsatzzweck der Disk mit dickeren Scheiben und mit einer 180 mm Scheibe vorn am Salsa Journeyer signifikant erweitern. Falls nicht, wäre es schade. Das Rahmenset mit der Waxwing Gabel war nicht billig. Diese Gabel nimmt etwas die Härte.



Ich würde ja so etwas wie die Trickstuff Dächle HD vorschlagen, auf jeden Fall dick und mit wenigen Löchern. Je mehr Fläche vorhanden ist, desto mehr Wärme kann die Scheibe aufnehmen aber auch abgeben: die meiste Energie wird wahrscheinlich durch Wärmestrahlung abgegeben und die ist proportional zu der Fläche, aber auch die Konvektion wird davon profitieren.