Re: Unsere zwei Scheibenbremsen, wieder einmal

von: irg

Re: Unsere zwei Scheibenbremsen, wieder einmal - 14.12.22 07:00

[zitat=Sickgirl
Wäre ja schlimm wenn die Techniker auf dein Bauchgefühl gehört hätten und bei V-Brakes das Verbessern eingestellt hätten
[/zitat]

Da bin ich ganz bei dir! Weiterentwicklung muss immer möglich sein. Was von welcher Weiterentwicklung wo eingesetzt wird, das ist eine weitere Frage. Nur, weil etwas alt oder neu ist, muss es weder überall gut passen oder gut sein.

Ich verwende z.B., wenn ich alleine radle, am liebsten ein Kochset aus den 1920-er oder 1930-ern, dessen Qualität von den neuen Konstruktionen bei Weitem nicht mehr erreicht wird. Aber das ist ein anderes Thema, und ich habe ohnehin nicht vor, in die Kocher-Set-Produktion ein zu steigen.

lg!
georg