Re: Unsere zwei Scheibenbremsen, wieder einmal

von: Nordisch

Re: Unsere zwei Scheibenbremsen, wieder einmal - 13.12.22 00:08

Mein Meister sagte damals stets zu meinen Mit-Lehrlingen: "Fuchs sein, heißt nicht nur einen buschigen Schwanz zu haben."

Da ich bei extremeren Belastung sehr sorgenfrei mit Felgenbremsen bin und Diskbremsen viel zu schnell an ihre Grenzen kamen, setze ich für höchste Belastungen weiterhin Felgenbremsen ein.
Den Fahrspaß lass ich mir nicht unterdimensioniertes Disk-Brems-Material verderben. (Grenzen setzen die Rahmsets, besonders die Gabel, die übermäßig durch die Disk gefordert wird). Außerdem ist das Zeug an für mich ergonomischeren Rennbügelrädern hoffnungslos überteuert.

Die Disk darf bei mir jedoch gern unter verschleißträchtigen Bedingungen arbeiten, jetzt wo man eh schon viel Geld in diese an bestimmten Fahrradtypen nicht ausgereifte Technologie gesteckt hat.