Re: Kurbelabzieher: welcher?

von: veloc

Re: Kurbelabzieher: welcher? - 11.12.22 15:33

In Antwort auf: Falk
.
Kurbelabzieher mit eingebauter Nuss gibt es auch, aber pass auf, oftmals sind die nur mit Maulschlüsseln zu bewegen und wenn es dumm kommt, brauchst Du dafür einen 15er.... Kleine Viertelzollratschen sind mit dem erforderlichen Drehmoment schnell überfordert.

Besitze inzwischen den Shimano Abzieher SHIMANO TL-FC10. Da ich "zu viel Geld" habe, besitze ich einen Maulschlüsselsatz, der die hier möglichen Grössen abdeckt...
Deshalb hat sich auch die von Dir angesprochene Überforderung der Viertelzollratsche erledigt. Aber trotzdem für andere Fälle vielleicht gut zu wissen!
Die Kurbel kann ich nun doch erst 'mal d'ran lassen, da das Sonax Kriechmittel die festgegammelte Kettenblattschraube entgegen aller Erwartung gangbar machte (dachte erst, ich müsste Kurbel samt Kettenblatt wechseln.
Nochmals Danke für all Eure Hinweise!