Re: Unsere zwei Scheibenbremsen, wieder einmal

von: schneller66

Re: Unsere zwei Scheibenbremsen, wieder einmal - 24.11.22 06:29

Hi,

also ich habe nie Probleme gehabt auch nicht mit schweren Anhängern am Trike. Das über zig tausende Kilometer.

Grund: Mechanische Scheibenbremsen. Bei mir BB7 wobei die Tektro oder wie die heißen bei denen sich beide Backen bewegen wohl noch besser sind. Mir reicht BB7 aber. Mehr wie das Rad zum Blockieren zu bekommen muss eine Bremse nicht tun.

und bei der mechanischen Scheibenbremse darf die Scheibe glühen ohne Versagen der Bremse. Ev. verglasen die Beläge dann aber die sind bei BB7 in China für 1 USD das Paar zu haben...

Mein Gespann in Griechenland (bergig) hat inklusive allem ca. 360kg gehabt. Allerding mit Auflaufbremse BB7 vorne und am Hänger. Vorne Trike (70% der Bremsleistung geschätzt)nur 160mm Scheibe aber 20 Zoll und hinten 180mm Scheibe auch 20 Zoll in der Auflaufbremse...