Re: Kassetten-Ausbau: Verschlussring sitzt fest

von: Keine Ahnung

Re: Kassetten-Ausbau: Verschlussring sitzt fest - 23.11.22 10:13

In Antwort auf: Cruising
Die Kettenpeitsche war ja der Schwachpunkt. Okay, mit Hilfe von Draht könnte es gehen...


Es scheint Kettenpeitschen zu geben, die einfach zu kurze Kettenstücke haben. Ich habe zwei uralte Exemplare, die ich mir vor vielen Jahren gekauft hatte, um die Kränze mit aufgeschraubtem kleinen Ritzel zu öffnen. Dafür waren zwei Kettenpeitschen nötig. Bei diesen Kettenpeitschen greift das Kettenstück auf meinem großen Ritzel gut 2/3 aller Zähne. Da rutscht nichts ab. Mit dem Abzieher im Schraubstock drehe ich hier eher den Abzieher oder den Verschlussring rund. Soweit ist es aber nie gekommen. Ich bin gespannt, ob der Radhändler mehr Erfolg hat. Ich würde dann gerne wissen wollen, was er angestellt hat, um die Kassette zu lösen.