Re: Kassetten-Ausbau: Verschlussring sitzt fest

von: Cruising

Re: Kassetten-Ausbau: Verschlussring sitzt fest - 21.11.22 21:04

In Antwort auf: thomas-b
Ist denn sicher, dass es eine Kassette ist?

Sehr sicher lach Ich weiß genau, wie Schraubkränze aussehen und habe solche Teile jahrzehntelang gefahren (bis 7-fach) und auch gewechselt. Es ist schon so eine Kassette, wie auch Arnulf sie verlinkt hat. Apropos 8-fach Schraubkränze: Das war eine totale Fehlkonstruktion, weil bei den ollen Schraubkranz-Naben durch die breitere Bauart und das Drehmoment reihenweise die Achsen geknallt sind... Nicht umsonst hat sich bei immer breiter werdenden Ritzelpaketen dann die Kassetten-Nabe durchgesetzt.

Apropos: Den Kumpel habe ich dann leider schweren Herzens unverrichteter Dinge wieder heim schicken müssen. Der wohnt ein paar Orte weiter wie wir und in Gehweite zu einem recht ordentlichen Fahrradladen - da wollte er heute hingehen. Bin mal gespannt, was er dann zu berichten weiß zwinker

Also, danke nochmal an alle, auch an diejenigen, denen ich jetzt nicht direkt antworten konnte. Bin mal gespannt auf die Antworten zu meinen jetzt konkreteren Fragen lach Bis bald also und

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de