Re: Kassetten-Ausbau: Verschlussring sitzt fest

von: Thomas S

Re: Kassetten-Ausbau: Verschlussring sitzt fest - 21.11.22 14:23

In Antwort auf: rolf7977
In Antwort auf: thomas-b
Ist den sicher, dass es eine Kassette ist? Bei Shimano Schraubkränzen ist es die gleiche Verzahnung im Abzieher, nur länger.

Gruß
Thomas


Bist du da ganz sicher? Ich kann meine Abzieher für Kassetten und Schraubkränze jeweils Shimano nicht quertauschen. Die Verzahnung ist eine andere.

Rolf


Ich habe gerade mal beide Original-Shimanoabzieher für Kassette und Schraubkranz an einem Verschlußring getestet: Sie passen beide in den Verschlußring rein, der Abzieher für Schraubkranz hatte allerdings merkliches Spiel im Verschlußring während der für Kassette kaum Spiel hatte. Die Aufteilung der Verzahnung schein also die gleiche zu sein während die erhabenen Stege etwas schmäler bei Schraubkranz ausfallen.

An einem Schraubkranz konnte ich nicht testen, weil ich da keinen auf Vorrat habe. Die kommen mir auch nicht mehr ins Haus.