Re: Unsere zwei Scheibenbremsen, wieder einmal

von: Nordisch

Re: Unsere zwei Scheibenbremsen, wieder einmal - 21.11.22 10:20

Was mich nur nervt, dass stark überhitzte Scheiben dauerhaft leicht verzogen bleiben. Hab sie wieder einigermaßen gerichtet bekommen, aber bei der nächsten mittleren Erwärmung eierte sie noch undefinierter.

Bei hohen Temperaturen einen Berg hochzufahren (um später runterzufahren) ist eh ungesund. Von der Strahlenbelastung für die Haut ganz zu schweigen. Mir haben schon die gut 30 Grad bei Rad am Ring gereicht. Mein 660 Gramm Vorderrad (nicht Felge) am Renner blieb aber schlauchplatzerfrei, das Hinterrad natürlich auch.
In der Nacht der 160 mm Vorderraddisccrosser lief auch ganz gut. Hatte aber nicht die hohen Temperaturen und nicht ganz die hohen Geschwindigkeiten, aerodynamisch bedingt und durch eine defensivere Fahrweise.