Re: Unsere zwei Scheibenbremsen, wieder einmal

von: Uwe Radholz

Re: Unsere zwei Scheibenbremsen, wieder einmal - 15.11.22 06:53

Danke für den Link mit dem Text zur Alterung von Bremsflussigkeiten. So, wie es da steht, habe ich es vor Wochen erlebt. Eine Bekannte berichtete mir, dass sie das Fahrrad ihres vor Jahren verstorbenen Ehemannes in die Werkstatt geben wollte, um es durchsehen und instandsetzen zu lassen. Mit ziemlicher Empörung erzählte sie mir unter anderem, dass die Werkstatt die Bremsflüssigkeit wechseln wollte. „Das Rad wurde doch überhaupt nicht gefahren! "
Konnte ich erst mal nichts dazu sagen. Jetzt weiß ich mehr.

Ich werde mal, wenn ich im kommenden Jahr wieder an Fahrradchecks teilnehmen kann, fragen, wer solche Wechsel macht, wenn man eine hydraulische Anlage am Rad hat. Mal so aus Interesse. Ich glaube nicht, dass es viele sind.