Re: Unsere zwei Scheibenbremsen, wieder einmal

von: Falk

Re: Unsere zwei Scheibenbremsen, wieder einmal - 14.11.22 13:51

Der Weg von der Entlüftungsöffnung bis zu den Bremssohlen ist allerdings nicht weit und wenn es so sein sollte, dann mach die Bremszange und die Scheibe wirklich penibel mit Bremsenreiniger sauber. Bei den Bremssohlen musst Du Dich entscheiden, ob Du es dogmatisch oder pragmatisch sieht. Im ersten Fall würde es heißen »wegschmeißen und neue einbauen«, im zweiten dagegen ausbauen, auf ein Blech oder ähnlich unbrennbares legen, Spiritus drauftropfen, anzünden, ausbrennen lassen, dann vorsichtig anschleifen und wieder einbauen.

Die Dogmatiker werden zwar mit dem Scheiterhaufen drohen, doch zumindest bei mir prallt das ab. Die Strafvollzugsordnung enthält diese Vollzugsform schon länger nicht mehr.