Re: Curana C-Lite Schutzblech - nur Vorderteil?

von: derSammy

Re: Curana C-Lite Schutzblech - nur Vorderteil? - 30.10.22 07:52

Mal überlegt das Modell zu wechseln? Ich hab die C-Lites auch an zwei Rädern, recht leicht sind sie ja. Aber sie sind halt aus Alu, einmal gebogen, behalten sie die Verformung bei und auch das Blech selbst wird dabei (lokal) gestreckt, so dass man es nicht 100% in die Ursprungsform zurückgebogen bekommt.

Mit den Bluemels hatte ich Anfang der Woche erst ein enormes Schlammdesaster (Schlamm der klebte wie Pattex und alles verstopft und zugekleistert hat. Dabei hat es die Bleche wild verbogen und die Sicherheitshalterung vorn getrennt. Den Blech selbst hat es nicht geschadet. Kurzum: ich würde da mal sowas wie die SKS Bluemels probieren, scheinen mir etwas robuster für den Einsatzzweck am Kinderrad.