Re: Shimano STX RC - aufrüsten auf 8/9/…Kassette?

von: Fichtenmoped

Re: Shimano STX RC - aufrüsten auf 8/9/…Kassette? - 05.08.22 17:29

Die ganzen Umrüstaktion kann man machen,wenn man Spass daran hat. Das wird aber ganz schnell die unendliche Geschichte und im Verhältnis zum Rad ziemlich teuer.

Die Kassette sieht recht klein aus (maximal ein 28er Ritzel hinten?) dann kann man wie eingangs schon von Sickgirl vorgeschlagen eine andere 7-f-Kassette kaufen 12-32 oder man sucht, ob es die 14-34er (VC5) noch gibt. Aus der letztgenannten Kassette habe ich das 34er ausgebaut und noch in der Kruschtelkiste liegen, das könnte man (wenn man etwas Werkzeug hat) gegen das größte Ritzel tauschen und hätte dann einen ziemlich kurzen Bergang, in den man allerdings nicht mehr unter Volllast schalten kann.