Re: Erfahrung mit neuen Schwalbe Hurricane?

von: Fichtenmoped

Re: Erfahrung mit neuen Schwalbe Hurricane? - 20.06.22 14:30

Ich antworte mir mal selbst:

Gestern hatte ich noch mal den ausgebauten (bislang undichten) Tubolito zur Hand und habe einfach mal strammer aufgepumpt um die undichte Stelle zu finden. Und tasächlich beruhte der Schleicher der Vergangenheit nach dem Reparaturversich nicht auf einem undichten Flicken, sondern auf einem weiteren, winzigsten Löchlein.

Um solche Löchlein mit dem Flicken zu treffen ist unbedingt ein Markerstift zu empfehlen. Aus dem Wasserbad entnommen kurz mit dem E..ing einen Punkt gesetzt, Bremsenreiniger, Kleber, Flicken und .... scheint dicht zu sein.

Nochmal kaufe ich so eine Quatsch trotzdem nicht. Die Dinger sind zu empfindlich und auch ganz bescheiden zu montieren und noch bescheidener zu reparieren, dafür im Gegenzug aber immerhin sportlich teuer.