Re: Shutter Precision Nabendynamo Lagerwechsel

von: kangaroo

Re: Shutter Precision Nabendynamo Lagerwechsel - 19.06.22 18:39

In Antwort auf: kili
Hallo zusammen,

derzeit spiele ich mit dem Gedanken, am Alltagsrandonneur etwas Gewichtstuning zu betreiben und dabei einen SV-9 zu verbauen. Da der Lagertausch nur in ausgespeichtem Zustand klappt, überlege ich die am Werk verbauten Lager gleich nach Kauf gegen vernünftige Lager von SKS oder Enduro Bearings zu tauschen.

Dazu zwei Fragen:
1. Hat schon jemand einen SV-9 (oder SL-9) geöffnet?
2. An die erfolgreichen Lager-Tauscher: Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Lager nach Tausch aus?
Beste Grüße
Kilian


1. hab ich noch nie gesehen, gehe aber davon aus das es wie beim 8er ist
2. Bin mit dem Getauschten Lagern (FAG) ca 10000km gefahren und läuft noch super.

ich würde auch einfach mit den Lagern fahren die drin sind.
Ja die Endstücke sind bei den neueren gepresst und nicht mehr geschraubt. Ist wohl billiger.