Re: Wartung Scheibenbremsen mech. vs. hydr.

von: BaB

Re: Wartung Scheibenbremsen mech. vs. hydr. - 15.06.22 22:12

In Antwort auf: veloc
bei facebook bin ich auch nicht. Allerdings gibt's den Knopf incl. Auswahl bei jedem der wenigen Foren, wo ich sonst unterwegs bin.
Ja, der wäre manchmal hier auch nicht schlecht...

In Antwort auf: veloc
"...Vierkolbenbremse..." Die Marta 2008 hat zwei Kolben, dachte ich.
Genau, deshalb wäre hier jetzt ein andrer Knopf angebracht... träller zwinker

In Antwort auf: veloc
Wg. Öl auf Bremsbelag: da habe ich ein youtube Video im Hinterkopf, wo jemand die Beläge mit Heissluft behandelt, um das Öl zu verdampfen.
Angeblich verdampft das Öl bei 270°C. Meine Rettungsverusche waren allerdings nie sehr erfolgreich, darum: Bremsscheiben und Beläge in Sicherheit bringen und dann an der Bremse rumspielen.

In Antwort auf: veloc
Verglasen dann nicht die Beläge?
Das wäre dann dein geringstes Problem...