Re: Erfahrung mit neuen Schwalbe Hurricane?

von: SoyYo

Re: Erfahrung mit neuen Schwalbe Hurricane? - 29.05.22 19:35

Ich habe vor 2 Jahren meine Marathon Mondial durch die Hurricane ersetzt und war sehr angetan. Erstmal hauptsächlich deshalb, weil mein Gefährte auf seinen Big Ben (oder waren es Big Apple?) mir bergab nicht mehr so extrem davonrollern konnte; die Hurricane rollen wirklich deutlich besser als die Mondial! Im Gelände fand ich den Grip besser als mit den Mondial (und sowieso viiiieeel besser als bei den "Biggies" im Vergleich). Und bei mittlerweile zwei 4-wöchigen Touren durch Osteuropa sowie verschiedenen Alltagsfahrten hatte ich bisher keinen einzigen Platten! grins

Mein Gefährte, der im Folgejahr meinem Beispiel gefolgt ist und ebenfalls die Hurricane aufgezogen hat, hatte nach einer tadellosen Sommerreise jedoch kürzlich Anlass zur Beanstandung, nachdem im Frühjahr erstmal der Vorderreifen platt war (was aber wohl eher am Schlauch lag) und er kurz darauf unterwegs einen lupenreinen Platten am Hinterrad flicken musste. Trotzdem finde ich 1 Platten auf gesamt ca. 5.000 km durchaus im Rahmen. schmunzel