Re: Neuer B17

von: Thomas S

Re: Neuer B17 - 07.04.22 14:02

In Antwort auf: Gerhardt
Hallo in die Runde.

Ich fahre einen nicht vorgealterten Brooks. Eine besondere Behandlung habe ich nicht vorgenommen und halte ich für Hokus-Pokus.

Nach 30.000 Km hat sich die Decke verformt. Der Sattel ist immer noch hart und unbequem. Spätestens nach zwei Stunden muss ich eine Pause machen, sonst ist der Schmerz kaum auszuhalten.

Der Brooks ist der einzige Sattel, auf dem mich nicht wund fahre. (Ganz schlimm ist due Kombination Jeans, Baumwollschlüpfer auf Plaste-Sattel.) Wegen dieses nicht wund Werdens ertrage ich den eigentlich schrecklichen Brooks.
Gruß, Gerd


Hallo Gerhardt,

wenn der Sattel so hart und unbequem ist solltest Du Deine Ansicht hinsichtlich Hokus-Pokus mal überdenken und die Behandlung mit Wachs und Ofen mal ausprobieren. Man kann nämlich Kernledersättel auch ohne Schmerzen fahren. Sicher nicht jeder, es gibt genügend Leute im Forum, die hassen diese Sättel. Aber da Du ja mit anderen Sätteln noch größere Probleme hast, solltest Du es mal probieren.