Re: Shutter Precision Nabendynamo Lagerwechsel

von: nitotrotter

Re: Shutter Precision Nabendynamo Lagerwechsel - 05.04.22 20:51


- Könnten sich die Gehäusehälften gegeneinander verdrehen (der SON hat da Verdrehsicherungen) bzw. wie setzt man die Hälften wieder so zusammen, dass die Speichenlöcher passend gegeneinander versetzt sind?

Sorry, ich bin noch Greenhorn in dem Forum und überhaupt im Gebrauch von Foren, und hoffe ich mach das Richtig.....

Ich bin bei meinen Recherchen wie den PL-8X zerlegen, um die Lager zu tauschen, erst auf dieses Tutorial gestossen:

https://www.youtube.com/watch?v=jLkid1ksWno

und versuchte ihn mit Halbschalen verdrehen auf zu bringen. Ich spürte eine deutliche Verriegelung wie ein Bajonett-Verschluss, jedoch liessen sich die Halbschalen anschliessend nicht von Hand auseinander ziehen. Muss ich anschliessend dennoch mit einem Abzieher ansetzen?

Danke für eure Hilfe

Gruss

Toby