Re: Erfahrung mit neuen Schwalbe Hurricane?

von: Fichtenmoped

Re: Erfahrung mit neuen Schwalbe Hurricane? - 07.03.22 10:27

Meine Erfahrungen sind ganz durchwachsen.

Einen Schlauch habe ich nach sehr kurzer Laufleistung ausgesondert. Da hatte sich vermutlich ein Sandkörnchen im Mantel durch den Schlauch gescheuert. Der Mantel war jedenfalls unbeschädigt.

Der Schaden machte sich durch einen Schleicher bemerkbar. Die ersten Tage musste ich alle zwei Tage, kurze Zeit später jeden Morgen und dann auch während der Tour nachpumpen. Zuhause angekommen habe ich erst gar kein Loch gefunden. Nur mit ganz stramm aufgepumptem Schlauch im Wasserbad konnte ich eine ganz feine Lufblasenkette sehen.

Die Stelle habe ich dann mit dem Originalflickzeug von Tubolito behandelt. Der Schlauch ist leider immer noch nicht ganz dicht.

Ich fahre jetzt wieder die Schwalbe Extra Light ohne Probleme. Unterschiede im Laufverhalten zuschen den Schläuchen habe ich auch nicht in der Weise bemerken können, dass sich der Einsatz der Tubolito rechtfertigen würde.

Unterwegs und gar im Dunkeln stelle ich es mir sehr schwierig bis unmöglich vor, das Teil halbwegs wieder dicht zu bekommen. Dann lieber Butylschläche, da weiss man was man hat: Günstig und leicht zu reparieren.