Re: Hollowtech-II-Lager verschlissen?

von: BaB

Re: Hollowtech-II-Lager verschlissen? - 21.02.22 15:54

In Antwort auf: huxtebude
Klar, du kommst damit noch zum Händler. Oder auch noch weiter.
Das hattest hattest du schon gelesen?
In Antwort auf: AndreMQ
Nach Ausbau - also noch mit der Fettfüllung - völlig gleichmäßige Bewegung ohne Knarzen und Rucken.
Und dann - das darfst du mir glauben - läuft die Kurbel nicht so schnell ein. Ich hatte dieses Jahr 3 Räder, die die Innenlager soweit kaputt gefahren haben, dass auch das Tretlagergehäuse beschädigt wurde. Eins konnten wir retten durch Umbau auf ital. Maße. Ich bin wirklich niemand, der Leute zu spät zum Teiletausch auffordert, aber brauchbares Material werfe ich auch nur ungern auf dem Müll.

In Antwort auf: huxtebude
Wenn du das übertreibst, wirft der aber auch gleich deine komplette Kurbel mit raus, da das verschlissene Lager zum Einlaufen der Welle gesorgt hat.
s.o.

In Antwort auf: huxtebude
Selbst passiert, bei mir lag das Nicht-Tauschen aber an zu spätem Erkennen und dann Mangel von Ersatz in der Pampa. Seitdem Tausche ich das lieber einmal mehr, als dass es mir noch mal passiert.
Ab und zumal eine Kontrolle des Rads und solche Schäden sollten nicht entstehen. cool Voreiliges Tauschen ist dann auch überflüssig.