Re: Erfahrung mit neuen Schwalbe Hurricane?

von: sadburai

Re: Erfahrung mit neuen Schwalbe Hurricane? - 02.02.22 09:24

In Antwort auf: BaB
Ich sag dazu mal nix. träller cool
Anklicken zum Enthüllen...
In Antwort auf: BaB
Der Pannenschutz ist nicht besser als der, den du jetzt hast. Ich würde eher zur DD/GG Version greifen.


Jo, das Risiko bin ich bewusst eingegangen, um Gewicht & Rollwiderstand zu sparen. Dass ich dann ab und zu einen Platten flicken muss, nehme ich in Kauf. Aber ich hoffe halt auf 500-1000km zwischen den Platten.
Meine Logik war: Wenn ich häufiger Flicken muss, weiß ich zumindest für die Zukunft, dass ich das Mehrgewicht investieren muss. Hätte ich direkt die DD/GG Version genommen und damit nie einen Platten, wüsste ich ja nicht, ob nicht auch die Performance-Variante gereicht hätte zwinker.
Mit 16€ pro Reifen ist das auch verschmerzbar. Am Liebsten hätte ich natürlich Raceguard mit Reflex, aber das gibt es halt nicht in 50 mm.