Re: Erfahrung mit neuen Schwalbe Hurricane?

von: sadburai

Re: Erfahrung mit neuen Schwalbe Hurricane? - 01.02.22 00:24

In Antwort auf: sadburai

Jedenfalls sind jetzt 50mm Hurricane Performance aufgezogen und ich werde beim nächsten Platten berichten.


So, es ist auch schon wieder so weit lach. 280 km hat es gedauert, bis ich über Dornen gefahren bin. Zwei Platten hinten. Vorne habe ich auch noch eine Dorne rausgezogen, die jedoch nicht zu einem Platten geführt hat. Mal sehen wie es weiter geht...
Vielleicht muss ich dann doch das Mehrgewicht für besseren Pannenschutz in Kauf nehmen.

Mit dem Profil bin allerdings ziemlich zufrieden. Gefühlt rollen sie super & leise auf Asphalt und mehr Grip im Gelände als die Roadcruiser haben sie erwartungsgemäß auch. Durch Matsch und Schnee bin ich schon gefahren, Sand steht noch aus.
Wobei ich schon merke, dass es auf einen zweiten Laufrad-Satz mit Stollen-Reifen für entsprechende Tagestouren hinausläuft.