Re: Reiserad mit RR-Lenker aus altem Trekkingrad

von: BeBor

Re: Reiserad mit RR-Lenker aus altem Trekkingrad - 24.01.22 12:48

In Antwort auf: DebrisFlow
In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: DebrisFlow

Gab es definitiv, hatte und habe selbst welche in Gebrauch, ebenso wie die Steuersätze. Findet man aber halt immer seltener irgendwo zu kaufen.

Gibt es - wie so oft bei “unmodernen” Teilen - bei CNC-Bike noch zu kaufen.

Bernd

Das war einmal, da hab ich in der Tat schon solche Gabeln (28" Cantisockel) gekauft, momentan finde ich für 1" Ahead nur noch ein paar vereinzelte Modelle fürs Rennrad(bremsen).

Ich meinte die Ahead-Steuersätze, nicht die 1”-Gabeln. Allerdings geistern gelegentlich 1”-Gewindegabeln mit Cantisockeln durchs E-Kommerz-Internet, deren Schäfte sehr lang sind, bis zu 300mm. Da könnte - je nach Steuerrohrlänge - nach Abschneiden der Gewindeteiles noch genug Länge für in Ahead-Spacer und -Vorbau übrigbleiben.

Wenn man trotz Ahead oben ein paar Zentimeter Gewinde stehen lässt, kann man übrigens auch den Ahead- Steuersatz mit Spacern und ober zwei gekonterten 1”-Muttern festziehen und einen 1”-Gewindevorbau nehmen. Habe ich auch schon mal so gemacht, bin aber nicht wirklich sicher, ob ich das über das Beschreiben hinaus auch empfehlen soll.

Bernd