Re: Reiserad mit RR-Lenker aus altem Trekkingrad

von: carl3000

Re: Reiserad mit RR-Lenker aus altem Trekkingrad - 24.01.22 10:25

In Antwort auf: Thomas S
Hallo Carl,

als erstes: Du solltest Dich noch einmal mit den Bestandteilen des Steuersatzes und deren Montage eingehender beschäftigen.

Habe gestern ebenfalls gemerkt, dass mir da noch ein wenig wissen fehlt lach . Habe mich da heute ein wenig eingelesen und verstehe das jetzt schon besser.

In Antwort auf: Thomas S

Zu den Naben: Wenn die Lagerschalen noch in Ordnung sind und Du noch passende Konen bekommst spricht meiner Meinung nach nichts gegen eine Überholung der Naben. Das ist doch deutlich weniger Arbeit als neue Naben einzuspeichen. Wenn allerdings die Lagerschalen auch schon Laufspuren aufweisen und vor allem Pittings solltest Du neue Naben verwenden.

Beim säubern der Kugeln habe ich bei beiden Naben Metallspähne im Putzlappen gesehen. Außerdem sind die Felgen von dem Rad ebenfalls durch. Daher muss ich sowieso neue LR einspeichen und tendiere auch zu neuen Naben.

Grüße
Carl