Re: Liefertipp Disk-Felge 559 mit 30mm Innenbreite

von: noireg-b

Re: Liefertipp Disk-Felge 559 mit 30mm Innenbreite - 18.01.22 16:40

Vielen Dank schon mal für die guten Hinweise.

Beim Systemgewicht scheinen sich die Anbieter der DT Swiss FR 560 wohl nicht einig zu sein:
Erdmann begrenzt auf 140 kg, Bike-24 auf 130 kg.
Das bisherige Laufrad mit Kettenschaltung ist mit der Alexrim MD30 allerdings mit 36 Speichen ausgestattet. Die wird bei Ginkgo-Veloteile mit Systemgewicht 120 kg angegeben. Das gesamte Fahrrad ist bis Systemgewicht 175 kg angegeben.
Das verstehe wer will, wenn ich auf der sicheren Seite sein will. müsste ich die Kinlin MX8 nehmen, die 200 g schwerer als die MD30 wiegt, dafür aber bis Systemgewicht 180 kg spezifiziert ist.

Die Fragen einfach geöst, doppelt geöst oder ungeöst sind auch noch zu klären, ebenso ob geschweißt oder gesteckt.

Was meint ihr dazu?

Grüße Gereon