Re: Kann man noch ein 26 Zoll Rad kaufen,...oder ?

von: irg

Re: Kann man noch ein 26 Zoll Rad kaufen,...oder ? - 14.01.22 08:21

Was ist da tot? Eine einzige spezielle Felge kann schwer lieferbar sein, 26-er Felgen sind leicht zu bekommen. Ich musste unlängst eine X-Plorer_Felge ersetzen. Die selbe war nicht zu bekommen, aber eine andere, baugleiche. Mein Händler hat dazu gesagt: "Vielleicht ist es eh die selbe, nur anders gelabelt." Vielleicht bekommst du eine andere Felge mit der gleichen Höhe der Speichenlöcher, dann kannst du auch die nehmen. Sonst kosten eine Handvoll Speichen nicht so viel, dass ich deshalb ein halbes Jahr nicht fahren wollte.

Zu Südamerika und Australien kann ich nichts sagen, dort war ich nie. Aber wenn ich schaue, was die Einheimischen dort, wo ich unterwegs war, fahren, dürfte 26" weit verbreitet sein.

lg!
georg